Pages Menu
Categories Menu

Häufige Fragen

Hier finden Sie einige wichtige Hinweise und Info`s zu unserem Parkplatz, der zu Ihrer Sicherheit videoüberwacht ist.
Unser Parkplatz ist mit einer Schrankenanlage mit Kassenautomat ausgestattet, um das Bezahlen für Sie einfach zu machen!

Bitte legen Sie das  Parkticket nicht hinter die Windschutzscheibe, die Sonne bleicht sonst die Schrift aus und unser Automat kann dann das Ticket nicht mehr lesen.

Wann ist der Parkplatz telefonisch erreichbar?

Sie können jeden Montag bis Freitag jeweils von 13.00-15.00 Uhr anrufen.

Was ist, wenn ich Hilfe auf dem Parkplatz brauche? 

Wir sind Montag bis Freitag jeweils von 08.00-17.00 Uhr im Büro für Sie da, und helfen Ihnen gerne weiter.

Falls Sie außerhalb dieser Zeit unsere Unterstützung brauchen dann ist am Kassenautomaten eine Telefonnummer hinterlegt, oder Sie drücken den Notfallknopf an der Ausfahrtschranke, auch hier werden Sie direkt mit uns verbunden, und wir können Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Reservierungen sind generell nicht möglich

Ist es sicher dass ich einen Parkplatz finde?

Momentan gilt der  reduzierte Winterflugplan. Aufgrund der geringeren Anzahl der Flüge, finden Sie bei uns in der Regel immer einen freien Parkplatz.

Muss das Ticket sichtbar im Auto liegen?

Nein das ist nicht notwendig! Bitte legen Sie das Ticket ins Handschuhfach oder nehmen Sie es mit. Keinesfalls darf das Ticket in der Sonne liegen, da es sonst ausbleicht und dann vom Kassenautomaten nicht mehr gelesen werden kann.

Wie erkenne ich dass noch ein Parkplatz frei ist?

An unserer Schranke ist eine Ampel installiert, wenn diese grün leuchtet , dann ist ein Parkplatz frei.

Wie lange ist der Parkplatz geöffnet?
Unser Parkplatz ist 24 Stunden für Sie geöffnet. Sie können jederzeit ein- oder ausfahren.

Wie weit ist der Flughafen vom Parkplatz entfernt?

Unser Parkplatz ist ca. 800 m vom Flughafen entfernt.

Wie und wann kann ich bezahlen?
Bei Ihrer Abreise zahlen Sie bar an unserem Kassenautomaten.
Hierzu benötigen Sie Münzen und kleine Scheine bis 20, 00 €!
Kartenzahlung ist nicht möglich!

Gibt es einen Shuttleservice?
Wir  bieten keinen Shuttleservice an, da der Weg zum Flughafen kurz ist.

Kann ich mein Gepäck direkt am Flughafen ausladen?
Sie haben die komfortable Möglichkeit direkt mit dem Auto vor den Terminal zu fahren, und das Gepäck auszuladen. Hierzu nehmen sie am Terminal direkt die Schranke ganz links, und parken auf P1. Von hier sind es nur wenige Meter zur Abflughalle. Wenn Sie innerhalb 10 min wieder ausfahren ist die Einfahrt kostenlos.

Muss ich bei Ihnen die Fahrzeugschlüssel abgeben?
Nein.